Montag, 28. Juli 2014

Seppi und Peppi unterhalten sich über einen zentralen Nebenschauplatz der Open-Air-Konzerte in Ingolstadt

Seppi und Peppi erholen sich in ihrem Bahnhofscafé von der Wochenendhitze.             

- Warst du beim Open-Air im Klenzepark oder gar bei beiden?
- Nein.
- Wieso das? Du warst doch noch immer.
- Irgendwie hat es nicht gepasst. Im letzten Moment ist immer etwas dazwischengekommen.
- Und du?
- Ich habe sie gelesen.
- ??
- In der Zeitung. Viele Leute, über 20.000 bei den zwei Konzerten.
- Und wie war die Kritik in der Zeitung?
- Gut. Nur einmal sind die Georgier für Sekundenbruchteile leicht auseinandergefallen.
- Ernst?
- Ja, so steht’s in der Zeitung.
- Und die Bläser von Audi?
- Auch gut. Nur hie und da ist einem ein missglücktes Tönchen entfahren.
- Wo?
- Auf der Bühne. Na wo sonst.
- Steht auch in der Zeitung?
- Ja, fast wortwörtlich so. Das hab ich mir gemerkt.          
- Ziemlich austauschbar die zwei Kritiken.
- Schon. Sie wurden ja auch von ein und demselben Menschen geschrieben. Auch die Bilder im Internet ähneln sich.
- Da hast du auch reingeguckt?
- Klar. Vielleicht kennt man ja jemand.
- Und da waren die gleichen Leute?
- Das nicht, aber die Menge war doch schon sehr ähnlich. Nur eine Kleinigkeit war anders an den zwei Abenden.
- ??
- Du warst doch auch schon mal bei diesen Klenzeparkkonzerten.
- Ja.
- Da gibt’s doch diesen eingezäunten Teil für die Großkopferten. Sieht so ein bisschen aus wie ein Gehege, in das man während der Musik auch hineinschauen kann, zumindest so lange noch hell auf der Wiese ist.
- Ja, kenn ich. Das ist eine Ingolstädter Open-Air-Spezialität, wenn ich mal einen Vergleich mit dem Odeons-Platz oder der Waldbühne ziehe.
- Genau. Und da liegt der Unterschied.
- Zu München und Berlin?
- Auch, denn die haben so etwas gar nicht. Aber auch zwischen den streichenden Georgiern und den blasenden Audianern.        
- ??
- Bei den Audianern war der VIP-Bereich - ich glaube, so nennt man diese eingezäunten Präsentierteller -, leer und bei den Georgiern voll.
- Und woran lag das?
- Weiß ich nicht.
- Vielleicht am Geschmack?
- Oder Geschmäckle?
- Trinken wir einen?
- Ja, klar.

Konzerte bei großer Hitze hinterlassen auch bei Leuten, die gar nicht dort waren bleibende Eindrücke.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen