Samstag, 31. Mai 2014

Mai 2014 – Giarmata in den Medien

SPORTTIM.RO, Timişoara / Temeswar, 02.05.2014
Liga III – Serie C4 – Playoff – 14. Spieltag
Millenium Giarmata  - FC Caransebeş  0:1
CS Millenium Giarmata: BotaMihălceanu, Oneţ, Gârba, DanciaRosenblum, Leucă, Naidin, JichiciCălin, Gideon.
+ + + Der Traum vom Aufstieg ist damit wohl ausgeträumt. + + +

SPORTTIM.RO, Timişoara / Temeswar, 07.05.2014
Neben dem Fußballverein Millenium gibt es in Giarmata einen zweiten Sportverein: ACS Leu. Dieser Verein hat zwar auch eine Jugendfußballmannschaft, aber seit 2013 auch eine Mädchenhandballmannschaft. Die Mädchen der Jahrgänge 2003 und 2004 werden von Adrian Şimon und Valentin Codrea trainiert. Die Mannschaft spielt in einem Tournierbetrieb der Kategorie Junioren 5 und hat sich im letzten Tournier in Hunedoara für das Halbfinaltournier auf Landesebene qualifiziert. Bei den Spielen in Hunedoara wurde Alexandra Gheorghe vom ACS Leu als beste Torhüterin ausgezeichnet. In der nächsten Runde kommen die Gegnerinnen aus den Kreisen Olt, Dolj, Gorj und Mehedinţi. Und das sind die Mädchen, die vielleicht eine alte (deutsche) Handballtradition in Giarmata wiederaufleben lassen: Alexandra Gheorghe, Briana Simion, Simina Gheorghe, Andreea Oros, Roberta Oros, Sorina Coneac, Monica Cobzariu, Ruxandra Ciora, Andrada Gorban, Manuela Gorban, Rut Chifuleac, Oana Gajură, Alexandra Caba, Biatrice Dascălu, Aida Chirilă şi Dariana Vasilescu.
+ + + Viel Erfolg! + + +

SPORTTIM.RO, Timişoara / Temeswar, 08.05.2014
Munizipalmeisterschaft – Serie I – 14. Spieltag
LPS Banatul - Millenium Giarmata II  0:3
Tabelle: 1 Millenium Giarmata  II  39 Pk
Und in dieser Aufstellung hat die von Răzvan Leucă trainierte Mannschaft begonnen: MihaiMunteanu, Sihauski, Vida, Moroşanu, Bogdan, Cr. Mihăilă, Rosfas, Dobra, Stoica, D. Moldovan.
+ + + Ein gutes Beispiel für die erste Mannschaft. + + +

SPORTTIM.RO, Timişoara / Temeswar, 09.05.2014
In Temeswar findet ein Fußballtournier für die U8 und U9 statt. Auch Giarmata beteiligt sich.
+ + + Leider gibt es keine weiteren Angaben. Die Kleinen hätten es verdient. + + +

VOCEA TIMIŞULUI, Timişoara / Temeswar, 09.05.2014
Die berühmt berüchtigten Gelben Engel aus Giarmata machen immer wieder von sich reden. Wieder einmal haben sie ihre Abschleppbefugnisse – angeblich haben sie gar keine legalen – überschritten und wurden von der Temeswarer Polizei mit einer Strafe von 2000 Lei in die Schranken gewiesen.
+ + +  Ein Internetleser kommentiert diesen Artikel kurz un bündig: Gelbe Dämonen! + + +

SPORTTIM.RO, Timişoara / Temeswar, 09.05.2014
Liga III – Serie C4 – Playoff – 15. Spieltag
Pandurii II  - FC Caransebeş  1:3
FC Hunedoara - Nuova Mama Mia Becicherecu Mic  1:2                
Millenium Giarmata - Vulturii Lugoj  2:2
Tabelle
1
Nuova Mama Mia Becicherecu Mic
31
2
FC Caransebeş
27
3
FC Hunedoara
19
4
Millenium Giarmata
17
5
Vulturii Lugoj
16
6
Pandurii II
15
+ + +  Die Jungs scheinen das Siegen verlernt zu haben. + + +             

SPORTTIM.RO, Timişoara / Temeswar, 10.05.2014
Liga V – Serie II – 24. Spieltag
Unirea Cerneteaz – Unirea Banloc   4:3
Tabelle: 4  Unirea Cerneteaz  43 Pkt.
+ + + Der 4. Platz scheint den Giarmataern mit und ohne Cerneteazăr noch immer zu behagen. + + +

SPORTTIM.RO, Timişoara / Temeswar, 12.05.2014
Munizipalmeisterschaft – Serie I – 15. Spieltag
Millenium Giarmata II – Auto II   1:1            
Tabelle: 1 Millenium Giarmata  II  40 Pkt.
+ + + Vielleicht sollte man die zweite Mannschaft die Playoffs austragen lassen. + + +

VOCEA TIMIŞULUI, Timişoara / Temeswar, 12.05.2014
Die Giarmataer Gelben Engel geben keine Ruhe und wurden in den letzten Tagen mit weiteren vier Konventionalstrafen zu je 2000 Lei beglückt. Sie behaupten, die erste eingehandelte Strafe per Gericht angefochten zu haben. Und bis zu einem Gerichtsurteil könnten sie weiter auf den Parkplätzen der Großmärkte, die sie beauftragt haben, ihr Unwesen treiben. Die Bürger Temeswars werden aufgerufen, sofort die Polizei einzuschalten, wenn die Gelben Engel ihnen Probleme bereiten.
+ + + Ganz scheen dickkoppich, die Johrmarker -  Pardon! - die Giarmataer. + + +

SPORTTIM.RO, Timişoara / Temeswar, 13.05.2014
Millenium Giarmata hat sich von seinem wohl erfahrensten Spieler, Leonard Toni Naidin (34), getrennt, und der hat in einem ausführlichen Interview versucht, die letzten Misserfolge der Giarmataer zu erklären. Die schlechte finanzielle Ausstattung des Vereins gehört zu den Ursachen. Die Spieler haben ihre Januarlöhne erst jetzt ausbezahlt bekommen und von den versprochenen Spielprämien kamen auch nur die Hälfte zur Auszahlung.
+ + + Wie wär’s mal mit einem Spendenaufruf unter den Altjahrmarktern. Das wäre doch immerhin eine Investition in die Gegenwart. + + +

VOCEA TIMIŞULUI, Timişoara / Temeswar, 14.05.2014
Die Gelben Engel aus Giarmata wähnen sich weiterhin im Recht und „fură” fleißig weiter Pkws von den Parkplätzen einiger Temeswarer Einkaufsmärkten, heißt es in der Zeitung. Jetzt hat ein Temeswarer Ingenieur dazu aufgerufen, die betreffenden Geschäfte zu boykottieren.
+ + + Keine schlechte Idee, wie man im Internet beobachten kann. + + +

SPORTTIM.RO, Timişoara / Temeswar, 16.05.2014
Liga III – Serie C4 – Playoff – 16. Spieltag
FC Hunedoara - Millenium Giarmata  4:1
Pandurii II - Nuova Mama Mia Becicherecu Mic  2:0
Vulturii Lugoj - FC Caransebeş  1:2
Tabelle
1
Nuova Mama Mia Becicherecu Mic
31
2
FC Caransebeş
30
3
FC Hunedoara
22
4
Pandurii II
18
5
Millenium Giarmata
17
6
Vulturii Lugoj
16
+ + + Diese Playoffrunde ist für Millenium eine Nummer zu groß. + + +

SPORTTIM.RO, Timişoara / Temeswar, 17.05.2014
Liga V – Serie II – 25. Spieltag
Unirea Cerneteaz – Unirea Ghilad  6:2
Tabelle: 4  Unirea Cerneteaz  46 Pkt.
+ + + Die Cerneteazăr machen es dem großen Bruder vor. + + +

SPORTTIM.RO, Timişoara / Temeswar, 18.05.2014
Die kleinen Handballerinnen (Junioren 5) von ACS Leu Giarmata haben ihre Halbfinalspiele im Tournier in Râmnicu Vâlcea verloren und so die Finalspiele verpasst.
+ + + Macht nichts. Kopf auf und weiter machen! + + +

OPINIA TIMIŞOAREI, Timişoara / Temeswar, 19.05.2014
Foto: Opinia Timişoarei
Das „Frühlingsviertel” (Cartierul Primăverii) soll auf den 500 neuen Bauplätzen hinter der Neuen Gasse (Strada Nouă) entstehen. Dazu sollen sich in unmittelbarer Nachbarschaft zur Firma FNC nach Vorstellungen des Bürgermeisters von Giarmata, Virgil Bunescu, auf einem noch zu erschließenden Gewerbegebiet 80 Firmen ansiedeln.
+ + + Ob Herr Bunescu das noch erleben wird, wo er doch im gleichen Interview einen möglichen Verzicht auf eine zweite Kandidatur (in zwei Jahren) nicht dementiert?  + + +

SPORTTIM.RO, Timişoara / Temeswar, 19.05.2014
Munizipalmeisterschaft – Serie I – 16. Spieltag
Politehnica II Timişoara - Millenium Giarmata II  2:2
Tabelle: 1 Millenium Giarmata  II  42 Pk
Und in dieser Aufstellung hat die von Răzvan Leucă trainierte Mannschaft gespielt: MihaiMihălceanu, Hoţa, Bogdan, Sinauschi (Min. 60, A. Kalahyos), Moldovan, Fuchs, Dobra, Zele (Min. 85, Mihăilă), Beloescu (Min. 70, Stoica), Jichici.
+ + + Da sind schon einige bekannte Namen aus der ersten Mannschaft dabei. Das war auch wichtig, denn Poli II liegt auf dem zweiten Tabellenplatz. + + +

OPINIA TIMIŞOAREI, Timişoara / Temeswar, 20.05.2014
Zwischen Dumbrăviţa und Giarmata hat ein Müllhaufen Feuer gefangen, das eine so starke Rauchentwicklung verursacht hat, dass man seine Auswirkungen sogar in einigen Temeswarer Stadtteilen gesehen hat.
+ + + Von größeren Schäden war nichts zu lesen. + + +

BANATER ZEITUNG, Timişoara / Temeswar, 21.05.2014
"Neue Gebäudetrakte sollen derzeitigen Planungen nach aus EU-Geldern in der Gemeinde Jahrmarkt / Giarmata und in der Gemeinde Neumoschnitza / Moşniţa Nouă hinzukommen." Das erfährt man in einem Artikel mit der Überschrift "EU-Gelder für rumänische Bildung".
+ + + Zu unsrer Zeit hätt merr des noch mit muncă voluntară gstemmt. + + +

deBANAT.ro, Timişoara / Temeswar, 25.05.2014
Europawahl. Auch in Giarmata. Bei Millenium Giarmata war auch für den Wahlsonntag eine Trainingseinheit vorgesehen. Doch nicht bevor alle Spieler sich in Reih und Glied im Wahllokal präsentierten. Kein Geringerer als Bürgermeister Virgil Bunescu (PSD) hatte das angeordnet. Bei den Giarmataer Fußballern ist sein Wort sowieso Befehl, ist der Mannschaftskapitän, Adrian-Răzvan Leucă, doch PSD-Gemeinderat und der Star der Mannschaft, Cristi Dancea, rein zufällig auch des Bürgermeisters Patenkind.
+ + + So gheert des sich. Demokratie muss gelernt sein – wann aah mit komunistische Methoden.  + + +

SPORTTIM.RO, Timişoara / Temeswar, 26.05.2014
Foto: Valentin Canea
Munizipalmeisterschaft – Serie I – 17. Spieltag
Millenium Giarmata II – Avicola   9:0
Tore: Bogdan Moroşanu, (3), Dumitru Moldovan (2), Sebastian Stoica (2) und Andrei Dobra (2).      
Tabelle: 1 Millenium Giarmata  II  46 Pkt.
+ + + Damit ist Millenium Giarmata II in die Kreismeisterschaft (campionatul judeţean) aufgestiegen. Felicitări!+ + +

RENAŞTEREA BĂNĂŢEANĂ, Timişoara / Temeswar, 27.05.2014
Mit ganz wenigen Ausnahmen haben die meisten Wähler im Kreis Timiş / Temesch bei den Wahlen zum Europäischen Parlament ihre Stimmen der Partei ihres Bürgermeisters gegeben. Ausnahme von dieser Regel machte auch Giarmata. Dort waren die Parteifreunde Virgil Bunescus (PSD) die Verlierer. Dem Bürgermeister von Moşniţa Nouă, Ioan Sorincău (PSD), ging es ähnlich.
+ + + Sollten gar die Fußballer in Giarmata...? Und Sorincău? Der war zwar einen Jahrgang vor mir in der Schule, aber schon damals in den 1970er Jahren kein unbeschriebenes Blatt. Wie auch immer, diese Wahl war ja nur eine politische Momentaufnahme, die für die Kommunalpolitiker keine weiteren Konsequenzen haben wird. + + +

SPORTTIM.RO, Timişoara / Temeswar, 30.05.2014
Liga III – Serie C4 – Playoff – 19. Spieltag
Millenium Giarmata  - Nuova Mama Mia Becicherecu Mic  1:3
FC Hunedoara - FC Caransebeş  1:2
Pandurii II - Vulturii Lugoj  4:1
Tabelle
1
FC Caransebeş
37
2
Nuova Mama Mia Becicherecu Mic
36
3
FC Hunedoara
25
4
Pandurii II
24
5
Millenium Giarmata
20
6
Vulturii Lugoj
17
+ + + Der Rhythmus ist futsch. Es wird Zeit, dass die Sommerpause kommt. + + +

FOAIA de GIARMATA, Timişoara / Temeswar, Mai  2014
Die Cerneteazăr haben am 9. Mai 2014 ihre Kirchweih gefeiert und Kränze am Heldenmahnmahl des Dorfes niedergelegt. An der Feier nahmen der Giarmataer Bürgermeister Virgil Bunescu,  die Ministerin für kleine und mittelständische Unternehmen und für Tourismus, Maria Grapini, und Titu Bojin, Kreisratsvorsitzender des Kreises Timiş, teil.
+ + + Kerweihgäst aus der Stadt hot’s schun zu unsrer Zeit gewwe. Awwer aus der Hauptstadt...? + + + 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen