Freitag, 30. November 2012

November 2012 - Giarmata in den Medien


BANATSPORT.RO, Banat, 04.11.2012
 Fußball – Liga 3 – Serie 4 – 10. Spieltag:
FC Caransebeş - Millenium Giarmata  1:3
Tore: Moroşan (2), Leucă für Millenium und Staicu für FC Caransebeş
Tabelle: 2. Millenium Giarmata  15
+ + + Bravo băieţi! + + +

ADERUL.RO, Timişoara / Temeswar, 14.11.2012
Die A1 wird an zwei Tagen für jeweils eine Stunde (13 – 14 Uhr) wegen dem Anbringen von Verkehrsindikatoren gesperrt. Die Fahrzeuge, die von Arad nach Temeswar wollen, müssen bei Giarmata abfahren.
+ + + Eine Stunde Stau? Das ist für deutsche Autofahrer in der Reisesaison oft nur eine kleine Abwechslung im stundenlangen Fahren. + + +

ZIUA DE VEST, Timişoara / Temeswar, 14.11.2012
Ganze 19 Euro kostet ein Quadratmeter Bauland in Giarmata.
+ + + Bei 1000 m² macht das 19.000 €. Hab ich geschafft ohne Rechner. Ich werde zuschlagen. De Hoom in Johrmark! Nur muss ich mich vorher scheiden lassen, denn meine Alte macht nicht mit. Doof, einfach nur doof! + + +

RENAŞTEREA BĂNĂŢEANĂ, Timişoara / Temeswar, 14.11.2012
Einschließlich des „Boulevards Giarmata-Izvin” (so die Zeitung) ist die Westautobahn A1 jetzt auf 54 km befahrbar. Leider gehört der Abschnit Nădlac – Arad nicht dazu. Diese Strecke ist zu 20% fertig, sollte es aber schon zu 70% sein. Die EU-Kontrolleure sind jetzt auf den Plan getreten. Schließlich  kommt der Großteil der Finanzierung von der EU. Jetzt wurde der Vertrag mit der Baufirma gekündigt und eine neue Ausschreibung wird in die Wege geleitet.
+ + + Und ich dachte wirklich: In Ingolstadt auf die Autobahn, in Giarmata runter, und schon bist du de Hoom. Na so wird das nichts. Und meine bessere Hälfte hat wieder mal recht, wenn sie behauptet, ich wäre naiv. + + +

ZIUA DE VEST, Timişoara / Temeswar, 16.11.2012
Agrostar, eine Gewerkschaftsorganisation aus der Landwirtschaft, hat im Kreis Timiş / Temesch kostenlos über 100 Frauen aus dem ländlichen Bereich für verschiedene Berufe ausgebildet. Aus Jahrmarkt wurden 24 Frauen zu Hadeslskauffrauen weitergebildet. Man will so der hohen Arbeitslosigkeit in dieser Bevölkerungsgruppe entgegenwirken.
+ + + Auch landwirtschaflliche Produkte wollen ja verkauft werden. + + +

PROSPORT.RO, Bucureşti / Bukarest, 16.11.2012
Fußball – Liga 3 – Serie 4 – 12. Spieltag:
Muncitorul Reşiţa - Millenium Giarmata  2:2
Tore: Moroşan , Bungău für Millenium und L. Dobre, Vasiliu für Muncitorul Reşiţa
Tabelle: 2. Millenium Giarmata  10  5  4  1  16:8  19
+ + + Erst ein Spiel verloren. Wie die FC Bayern! So soll’s sein. + + +

ZIUA DE VEST, Timişoara / Temeswar, 16.11.2012
Der Inder Rajesh Misca will im Kreis Timiş / Temesch eine Cricket-Akademie einrichten. Besonders Schulen aus dem ländlichen Raum sollen angesprochen werden. Der Inder, Trainer der rumänischen Cricketnationalmannschaft, hat auch Giarmata im Visier.
+ + + Die Jahrmarkter spielten erfolgreich Handball, die Giarmataer werden vielleicht eines Tages Cricket spielen. Die Welt ändert sich dauernd. + + +

BANATER ZEITUNG, Timişoara / Temeswar, 21.11.2012
"Ein Schritt vorwärts, zwei zurück" überschreibt Balthasar Waitz einen Situationsbericht zu der Westautobahn. Mit dem Vorwärtsschritt meint er den Abschnitt "zwischen Jahrmarkt und Izvin der insgesamt 32,5 Kilometer messenden Autobahn", die als "Landespremiere in Sachen Autobahn von dem internationalen Baukonsortium Spedition UMB-Tehnostrade-Carena" sechs Monate vorfristig fertiggestellt wurde. Die zwei Rückwärtsschritte beziehen sich auf den Bauabschnitt Nadlak - Arad, "der im April 2013 fertiggestellt werden sollte". Jetzt ist die Rede von "2014 oder gar später".
+ + + Una caldă, una rece. + + +

PROSPORT.RO, Bucureşti / Bukarest, 23.11.2012
Fußball – Liga 3 – Serie 4 – 13. Spieltag:
Millenium Giarmata  - Vulturii Lugoj  0:0
+ + + Die Jungs scheinen zu schwächeln. + + +

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen