Donnerstag, 30. Juni 2011

Juni 2011 - Giarmata in den Medien

Ziua de Vest, Timişoara/Temeswar, 5. Juni 2011
Iosif L. aus Giarmata/Jahrmarkt wurde von der Polizei in Făget mit 2000 Lei bestraft, weil er nicht mit legalen Papieren nachweisen konnte, woher er die 16 m³ Holz auf seinem Auto hatte. Das Holz ist er auch los.
+ + + Sollte er es vielleicht gestohlen haben? + + +

07. Juni 2011
 Immer wieder liest man in rumänischen Regionalzeitungen, dass da und dort der Strom für gewisse Zeiten unterbrochen wird. Am 8. Juni war der Strom zwischen 12 und 15 Uhr auch in Giarmata weg. Enel heißt der Stromlieferant für das Banat. Er scheint eine Monopolstellung innezuhaben.
+ + + Diese Stromunterbrechungen erinnern die Älteren bestimmt an Ceauşescus „Lichtjahre“. + + +

29. Juni 2011
Die Regierung hat bisher blockierte Stellen in Rathäusern aus 15 Banater Ortschaften zur Neu- oder Wiederbesetzung freigegeben. Giarmata darf einen (1) Buchhalter oder Juristen, aber keinen Gemeindearbeiter, einstellen.
+ + + Bleibt nur noch die Frage offen, was die Regierung solche Sachen angeht. + + +


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen